Mit der Erkenntnis nämlich, dass es auf die rich=ge Strategie und langfris=ges Denken ankommt. Also: Wie stelle ich mich auf? Und wie geht es dann weiter? Das frage ich mich sofort nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich spüre das Verlangen, mehr zu bewirken und sammle wertvolle Berufserfahrung im hek=schen London. Zwei Jahre später starte ich in München voller Ungeduld mein BWL-Studium mit Schwerpunkt Marke=ng.Warum ausgerechnet Marke=ng? Gegenfrage: Warum lesen Sie diesen Text? Rich=g. Weil Sie und ich erkannt haben, dass im Marke=ng so oV der Schlüssel zum Unternehmenserfolg liegt. Die Chance, genau das bei den Menschen zu bewirken, dass sie Ihr Produkt kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen lässt. Und dass immer wieder. In Werbung und Marke=ng blühe ich auf. Zuerst als Beraterin und Konzep=onerin in namhaVen Münchener Werbeagenturen, dann mit meiner eigenen Gründung. Kikignuege Werbeagentur. Mit den Schwerpunkten Marke=ng, Werbung und Kommunika=on (geht das präziser, besonderer??) und mit der Erkenntnis, dass LeidenschaV und Verbindlichkeit die größten Hebel sind, mit denen wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen können. Egal, was für Trends und Busswords gerade durch die Marke=ng-Presse summen – die Bekenntnis zu meinen Grundwerten hat mich und meine Kunden immer wieder zum Erfolg gefüht. Auch und gerade in schwierigen Situa=onen. Und zu immer neuen Kontakten. Seit 2009 suchen mehr und mehr mi_elständische Entscheider meinen Rat und lernen begeistert, wie sie strategisch und opera=v mehr aus ihrer Marke=ng-Kommunika=on herausholen. Mir bedeutet es viel, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die das Große Ganze im Blick haben und nicht nur die nächsten Quartalszahlen. Menschen, die sich selbst, ihrer Marke und meinem Know-how vertrauen, wenn ich sage: Wertschöpfung ist immer langfris=g. Denn alles andere ist keine.